Diese Website verwendet Cookies um Ihnen die Nutzung der Website zu erleichtern. Weitere Informationen

Käse-Sommelier-Update

Käse-Sommelier-Update

Netzwerk Käse-Sommelier

Vor der Qualifizierung ist nach der Qualifizierung. Mit der Übergabe der Zertifikate erreichen die Teilnehmer einen wichtigen persönlichen Meilenstein in ihrem Berufsleben. Mit viel Erfahrung und Wissen kehren sie an ihren Arbeitsplatz zurück und entdecken: Da gibt es ja noch viel mehr! Viel mehr, was gelernt und gelehrt werden will!

Deshalb laden wir alle Absolventen einmal jährlich zum Update ein, greifen dort aktuelle Themen auf und legen großen Wert auf den persönlichen Austausch.

Update 2016 in Nieheim

Zusammen mit der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft lädt der Cluster Ernährung alle Käse-Sommeliers zum zweitägigen Update nach Nieheim ein. Professionelles Arbeiten an der Käsetheke vermittelt Käsetrainer Mathias Skowradzius und Dr. Reimer Jürgens von der LUFA Nord-West schult in puncto Sensorik. Mehr lesen

Update 2015 - Badisch gezickt

Der Kaiserstuhl im Südschwarzwald war Bühne und Kulisse zugleich für das Netzwerktreffen der Käse-Sommeliers 2015. Auf den Bergen vulkanischen Ursprungs fühlen sich nicht nur Weinreben, sondern seit einigen Jahren auch immer mehr Ziegen wohl. Für die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und das Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung lag es deshalb nahe, die Käse-Sommeliers zur jährlichen Fortbildung rund um die Themen Ziegenkäse und Wein ins Käsereimuseum nach Endingen einzuladen. 40 Käse-Sommeliers nutzten die Gelegenheit im Rahmen von ausführlichen Verkostungen ihr Wissen aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen.

mehr lesen